Telefon: 0721/ 1830 815
Email: info@reiki-zentrum-karlsruhe.de

Reiki Zentrum Karlsruhe

Wo kommt Reiki her?

Reiki ist eine über 2500 Jahre alte japanische Heilkunst, die Ende des 19. Jahrhunderts von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt wurde. Dr. Usui wurde von einem seiner Studenten während eines Gottesdienstes gefragt, ob er an die Wunderheilungen Jesu's glaube, denn er könne nur das was er wirklich gesehen habe glauben. Diese Frage veränderte Usuis Leben, der sich fortan der Suche nach Informationen zur Heilung widmete. Sein langer Weg führte ihn letztendlich auf einen heiligen Berg, auf dem er 21 Tage lang meditierte. Nachdem die Tage ohne eine Eingebung vergangen waren, bat er um ein Zeichen. Von einem hellen Licht getroffen wurde er bewusstlos, fiel in einen trance-ähnlichen Zustand und sah Symbole wieder, die er bereits zuvor in Sanskrit-Schriften gefunden hatte. Als er sein Bewusstsein wieder erlangte war er voller Kraft und Energie. Er war gesegnet mit der Kraft der heilenden Hände.