Telefon: 0721/ 1830 815
Email: info@reiki-zentrum-karlsruhe.de

Reiki Zentrum Karlsruhe

Die Verbreitung:

Dr. Usui machte sich auf den Weg zurück zu seinem ZEN-Kloster. Er begegnete dabei kranken Menschen, denen er die Hand auflegte. Ihre Schmerzen, Schwellungen und Leiden gingen zurück. Usui wusste nun sicher, dass er die Gabe des Heilens besaß.

Mit diesen Fähigkeiten ging er in die Slums um Bettler zu heilen. Diese kamen jedoch nach Jahren mit den gleichen Leiden und derselben Lebenseinstellung wieder. Er erkannte, dass neben der körperlichen Heilung auch Geist und Seele geheilt werden müssen, wobei der ausdrückliche Wille des Einzelnen nicht übergangen werden darf. Er stellte die fünf Lebensregeln auf und bot seine Heilkräfte nur noch den Menschen an, die ihn ausdrücklich darum baten. Auch begann er Reiki gegen Entgelt - als Zeichen der Wertschätzung - zu unterrichten.